Workshop „Präsentation“ mit Neuland Partners for Development & Training

Mit großer Vorfreude suchte die EJ Fulda am 05.09.2020 die Räumlichkeiten des Unternehmens „Neuland Partners for Development & Training“ auf um einem spannenden Präsentationsworkshop entgegen zu fiebern. 

Fünf Jugendliche erlebten gemeinsam mit der Gemeindereferentin Marina Marth einen sehr individuellen und informativen Präsentationsworkshop-Vormittag. Nachdem zunächst die Ziele sowie Regeln erklärt wurden bereiteten die Jugendlichen bereits direkt zu Beginn eine visualisierte Kurzpräsentation zu ihrer Person vor. Diese wurde auf Video aufgezeichnet. Jeder Teilnehmende wurde im Anschluss nach seinem Befinden befragt sowie nach einer eigenen Einschätzung und bekam von der Referentin persönliches Feedback.  Nachdem alle Jugendlichen an der Reihe waren gab es zahlreiche allgemeine Tipps zum souveränen Präsentieren sowie Informationen über die Phasen einer Präsentation. Schließlich wurde sich in Zweiergruppen darüber ausgetauscht was jeder für sich persönlich mitnimmt sowie eine Feedbackrunde durchgeführt und Raum für offene Fragen gegeben.

Es war ein sehr schöner und informativer Vormittag. Vielen Dank an das Unternehmen „Neuland Partners for Development & Training“.