Neuer Praktikant in unserer Jugendarbeit

Hallo, wer bist du und was machst du auf einmal hier?

Hi, ich heiße Sebastian Müller.
Seit dem 1.August 2018
bin ich für 1 Jahr der neu Praktikant der Evangelischen Jugend Fulda.

Okay und wie alt bist du? Woher kommst du?

Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Pilgerzell und gehöre zur Christophoruskirche in Künzell.

Und warum machst du hier ein Praktikum?

Ich gehe zur Zeit auf die FOS mit sozialer Richtung, in Hünfeld und darf ein Jahrespraktikum im sozialen Bereich machen.

Was interessiert dich denn an der Jugendarbeit?

Mir macht es Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu Arbeiteten. Ich interessiere mich dafür was man so alles macht, wenn man nicht grade Freizeiten oder Gruppen betreut.

Alles klar, cool! Was wünschst du dir denn noch von der Arbeit hier bei der EJ?

Ich wünsche mir weiterhin so ein lehrreiches und intressantes Praktikum.

Okay, letzte Frage: Hast du eine Art Motto oder ein Lieblingszitat?

Wenn du die Wahl hast zu Putzen oder zum Sport zu gehen, welche Serie schaust du dann?

Vielen Dank, dann wünsch‘ ich dir eine gute Zeit bei uns!