In den Osterferien war es mal wieder Zeit für den Bunten Grundkurs Kinder- und Jugendarbeit: 61 junge Leute aus den Kirchenkreisen Schlüchtern, Gelnhausen, Hanau und natürlich Fulda trafen sich auf dem Volkersberg in Bad Brückenau um eine aufregende Woche voller neuer Inputs, Spiele und Methoden zu erleben und sich zum Jugendleiter ausbilden zu lassen.

Dafür wurde sich u.a. mit den Themen „Entwicklungspsychologie“ „Recht“, „Gruppen anleiten“, „Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen“, „Gruppenprozesse“ und „Planung und Organisation“ auseinandergesetzt. Außerdem gab es jede Menge Möglichkeiten sich selbst in Workshops einzuwählen, sei es zu kreativen oder religiösen Themen.

Insgesamt war es ein unglaublich toller Kurs mit hochmotivierten Teilnehmern, einer super Atmosphäre und jede Menge Spaß!

Aus unserem Kirchenkreis haben in diesem Jahr 19 Jugendliche teilgenommen und in einem feierlichen Abschlussgottesdienst ihr Zertifikat erhalten. Wir freuen uns darauf, euch in den Gemeinden und bei unseren Kirchenkreis-Veranstaltungen als wertvolle Mitarbeiter dabei zu haben.