Konfi-Tag 2019: Rückblick und Fotos

Einen Tag voll Sport, Musik und Kreativität erlebten die mehr als 200 neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Kirchenkreis Fulda. Der Wechsel aus blauem Himmel mit Sonnenschein und kleinen Wolkenfeldern sorgten für das perfekte Wetter für den diesjährigen Konfi-Tag.

Eröffnet wurde das Programm mit einem MEHR Jugendevent. Einem Gottesdienst für Jugendliche von Jugendlichen für den sich dieses Jahr extra junge Musiker zur Begleitung zusammengetan haben. Eine laute Runde FanClub und die Einführung neuer Abseitsregeln hielten die Konfis dabei auf Trab. Nach der Mittagsverpflegung und den letzten Vorbereitungen der Fangruppen startete das Fußballturnier der 12 Mannschaften. Nach spannenden Spielen auf zwei Feldern gewann schließlich -nach einem Elfmeterschießen-Krimi- die Mannschaft der Bonhoeffergemeinde und der ev. Kirche Petersberg. Weitere Gewinner war die Gruppe aus der Kirchengemeinde Bronnzell/Eichenzell, welche den diesjährigen Fanpokal nach Hause holten. Neben dem Gottesdienst und dem Turnier gab es diverse Spielangebote sowie leckere alkoholfreie Cocktails und Eis. Beendet wurde der Tag mit einer Siegerehrung und Segen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und ehrenamtlichen Helfer, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.