Blauer Himmel, Sonnenschein, grüner Rasen, gute Stimmung und weit über 200 junge Menschen – das waren die Zutaten für den diesjährigen Konfi-Tag des evangelischen Kirchenkreises Fulda.

Im Stadion Flieden startete der Tag mit dem „MEHR“ Jugendgottesdienst und einigen Warm-Ups. Dann ging es auf zwei Spielfeldern ab ins Fußballturnier der Konfi-Mannschaften.

IMG_7642

Parallel dazu erlebten Konfis, Pfarrer, Eltern und Zuschauer auf dem Gelände Action Painting, Kistenklettern oder KUBB. Auch der Popcorn-Zuckerwatte-Eis-Stand war ständig gefragt und am Abend dann ausverkauft.

Herzlichen Glückwunsch an die Konfirmanden aus Hünfeld – sie haben das Fußballturnier überlegen gewonnen! Damit vertreten sie unseren Kirchenkreis im September beim Landeskirchen-Turnier der EKKW.

Außerdem auch herzlichen Glückwunsch an die Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde aus Bronnzell-Eichenzell: Sie haben den Fanpokal gewonnen (ganz knapp vor der Bonhoeffer/Ziehers und St. Johann/Petersberg-Konfigruppe)! Alle waren sehr beeindruckende Fans. Es war eine tolle Stimmung – vielen Dank dafür!

IMG_8011

IMG_7897

Der MEHR-Konfi-Tag endete mit Musik, Siegerehrung und Segen. Ohne unsere vielen ehrenamtlichen Teamer*innen wäre der Tag nicht möglich gewesen. Darum sind wir froh und danken allen, die mitgeholfen haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Event für den Konfirmanden-Jahrgang 2016/2017 in unserem Kirchenkreis werden zu lassen.