KICK OFF 2019

Unser Team Starttag 2019 war ein voller Erfolg!

Am Samstag den 26.1.2019 versammelten sich 2 Hauptamtliche und über 20 Ehrenamtliche in der ESG, um an unserem Start-Tag im neuen Jahr teil zu nehmen.

Das Motto diese spektakulären Tages lautete: Auf zu neuen Ufern.
Neben einem Leckeren und besonderem Agape Mahl, bei dem es selbstgemachte Thai Curry Suppe mit Glasnudeln und YumYum Salat gab, stand ein ganz spezielles und wichtiges Thema auf der Tagesordnung.

Sichere Messenger!

In einer kurzen, spannenden und sehr übersichtlichen Präsentation, wurden die Probleme und der Anlass zu diesem Thema dargestellt. Insbesondere ging es darum, warum grade WhatsApp nicht sicher ist und warum wir dies in der EJFD in Zukunft nicht mehr nutzen können. Nach einer Tischdiskussion, sind wir alle zu einem Entschluss gekommen. Wir werden die beiden Messenger „Signal“ und „SimsMe“ auszuprobieren.
Bei Fragen kann man sich jeder Zeit an uns wenden.

Während des ganzen Tageskonnten sich alle Teilnehmer eingetragen, wo sie in 2019 ehrenamtlich mitarbeiten wollen.
Auch alle anderen helfende Hände sind in 2019 natürlich wieder sehr gerne gesehen.

Präsentationsfolien des KickOff