Events für Sinnsucher*innen 2018

Was verleiht dir Mut? Was gibt dir Sinn? Wohin geht der Weg? Woran hängt dein Herz? Wofür setzt du dich ein? Woran glaubst du?

Viele grosse Fragen… Lassen sie dich kalt? Nein? Vielleicht hast Du ja sogar schon einmal darüber nachgedacht, die Frage nach Gott, nach dem Sinn des Lebens und nach dem Woher und Wohin der Welt zu studieren!? Im Moment gibt eine neue Veranstaltungsreihe, die Raum dafür bietet Dich damit auseinanderzusetzten. Sie laden Dich dazu ein, über diesen besonderen Weg des Theologiestudiums nachzudenken und zu überlegen, ob es vielleicht auch Dein Weg sein könnte?

Die Veranstaltungen richten sich an alle, die…
… Schüler*innen der Qualifizierungsphase & 16-22 Jahre sind.
… keine Angst vor großen Fragen haben.
… Interesse an Religion, Kirche und Theologie haben.
… mehr über das Studium der Evangelischen Theologie und den Pfarrberuf erfahren möchten.

Sei dabei und gestalte den Festivalgottesdienst zu OpenFlaire mit, erkunde die Uni, komm mit Segeln, erlebe Taizé, informier dich zum Beruf und entdecke Deine Talente!

Alle Infos findest Du in dem Veranstaltungsheft und unter theologie.macht-Sinn.info.